Kunstwerkstatt Velber
Keramik- Mal- Kreativ-Kurse

Kunsttherapie

Beim IPK - Hannover ( Institut für psychoanalytische Kunsttherapie) habe ich meinen Abschluss als Kunsttherapeutin erhalten. Ich bin Dipl. Sozial Pädagogin und  Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

Sie können in meiner Werkstatt Einzelsitzungen buchen.

Kunsttherapie bietet Möglichkeiten, die über das intellektuelle Verstehen hinaus gehen. Durch das Malen eines Bildes oder gestalten in Ton erklingen Seiten, die einen Zugang zu sich selbst ermöglichen. 

In einem geschützten  und begleiteten Rahmen können sich neue Erfahrungen und Wege zeigen. Ein Zugang zur eigenen inneren Welt  , den eigenen Gefühlen und einer besseren Selbsterkenntnis wird ermöglicht. 

Kunsttherapie kann in der Verarbeitung traumatischer Erlebnisse helfen, aber auch einfach als Coaching , bei Krisen oder in stressigen Zeiten als ein heilsamer Weg zu sich selbst.